Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH
  • Werben auf dem Landmarkt für EinfachHelfen_SH (v.l.): Guido Wendt (Kaufmännischer Vorstand der Stiftung Landesmuseen), Ministerpräsident Daniel Günther, Rotary Club-Vorstandsmitglied Tim Albrecht und Rotary Club-Präsident Andreas Jacobsen.

Landmarkt: gelungenes Fest für alle Sinne

Endlich wieder Gottorfer Landmarkt! Dieser Satz war am Sonntag, den 15. Mai 2022, auf der Schleswiger Museumsinsel einer der meist ausgesprochenen überhaupt. Bei grandiosem frühsommerlichen Wetter veranstaltete die Stiftung SH Landesmuseen erstmals seit 2019 wieder einen Ökolandmarkt mit rund 100 Aussteller*innen und mehreren tausend Besucher*innen.

Es war ein gelungenenes Fest für alle Sinne. Großes Lob gab es auch vom alten und neuen Ministerpräsidenten des Landes, Daniel Günther. Sein erster offizieller Termin nach der Wiederwahl führte den Eckernförder auf den Gottorfer Landmarkt. Und was er dort erlebte, begeisterte den Landesvater.

Unter anderem waren wieder über 30 Mitglieder*innen des Rotary Clubs Schleswig/Gottorf angetreten, um am Rande des Ticketverkaufs ehrenamtlich Spenden zu sammeln für aus der Ukraine nach Schleswig-Holstein geflüchtete Menschen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 2300 Euro sind zusammengekommen. Die Schleswiger Husaren, die an diesem Tag für die Landmarkt-Besucher unter freiem Himmel ein Konzert gaben, sammelten noch einmal 400 Euro.

Auf unserem Youtube-Kanal Landesmuseen TV finden Sie ein Video mit einigen Impressionen dieses schönen Tages. MEHR...

Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen