Kreuzstall/ Weimar-Ausstellung am 23. August nicht geöffnet

Liebe Besucherinnen und Besucher,

auf der Schleswiger Museumsinsel ist der Kreuzstall, in dem derzeit u.a. die Weimar-Ausstellung gezeigt wird, am 23. August aus organisatorischen Gründen ganztätig geschlossen.

Ihr Museumsteam

schliessen
Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH

Einfach mal bewusst abhängen

Die einen kommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad nach Schloss Gottorf - und möchten dann erstmal kurz durchatmen und ein bisschen abhängen, bevor sie ins Museum gehen. Andere tun es lieber danach. Und wenn man dabei dann noch die Aussicht genießen kann... Ja, das geht! Auf der Schleswiger Museumsinsel steht im Schutz der Nydamhalle jetzt ein "Netzausleger" - mit Blick auf den See.

Eine moderne Hängematte wie diese gibt es bereits an zehn Standorten entlang der Schlei und Ostsee. In der Gestalt lehnen sie sich an die Form der historischen Netzausleger aus der Seefahrt an. Bei der Suche nach einer simplen und dennoch stabilen Konstruktion wurde ein Motiv der Wikinger-Bauwerkskunst mit passendem und sinngebenden Bezug gefunden. 

Also, einfach hineinlegen und genießen!

Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen