Corona-Pandemie

Bitte schauen Sie sich vor Ihrem Besuch alle bei uns geltenden Regelungen an.

schliessen
Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH

Rock4Gottorf

Am 18. September 2021 steigt auf der Museumsinsel Schloss Gottorf das Konzert der größten Schleswig-Holsteinischen Rockband aller Zeiten. Tickets für 2 Euro zzgl. VVK-Gebühr gibt es in der Buchhandlung Liesegang in Schleswig


Schon seit einiger Zeit treibt den Unternehmer und leidenschaftlichen Rockmusik-Fan Arne Eggert aus Taarstedt die Idee von Rock4Gottorf um, ein Projekt, dass die vielen Musiker und Sänger, die in den vergangenen 14 Monaten ihr Hobby oder gar ihren Beruf nicht ausüben durften, mit Leidenschaft und guter Laune, laut und fröhlich aus der Pandemie herausführen soll.

Dabei haben Arne Eggert und das Rock4Gottorf-Team um den musikalischen Projektleiter Björn Mummert einen prominenten Unterstützer ihrer Idee: Ministerpräsident Daniel Günther hat die Schirmherrschaft über das Projekt übernommen, hat sich den Gottorf-Besuch am 18. September fest in seinen Terminplan eintragen lassen. Zum Dank dafür statteten Arne Eggert und Landesmuseen-Geschäftsführer Guido Wendt den Ministerpräsidenten jüngst mit einem Event-T-Shirt aus, das alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten werden.

Die Veranstalter sind schon heute begeistert über das große Interesse an diesem Nicht-Kommerziellen-Konzertevent. „Wir halten es für realistisch, am Ende 250 bis 300 musizierende und singende Menschen vor der Gottorfer Schlosskulisse präsentieren zu können“, wagt Arne Eggert einen Blick voraus.

Vorbild für den Auftritt der größten „Schleswig-Holsteinischen Band aller Zeiten“ war ein Projekt im niederländischen Haarlem, das im Internet auf dem Videokanal Youtube für viel Aufmerksamkeit gesorgt hat.

Wer mitmachen oder das Projekt unterstützen möchte, findet alle wichtigen Informationen unter: www.rock4.sh.

Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen