Wichtiger Hinweis für Ihren Besuch

Die Nydamhalle ist am Dienstag, den 27. September, aufgrund einer Veranstaltung nur bis 15 Uhr geöffnet.

schliessen
Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH
  • nospa.OPENAIR 2022

Grandiose Stimmung bei nospa.OPENAIR

Einer der schönsten Open Air-Konzertspielorte Norddeutschlands war am Sonntagabend Ziel für 7000 Fans des Hamburger Sängers Johannes Oerding. Das nospa.OPENAIR 2022 auf der Museumsinsel in Schleswig feierte nach zwei Corona-Jahren ohne Livekonzerte ein grandioses Comeback. Denn nachdem DJ-Weltstar Robin Schulz bereits am Sonnabend bei über 2000 Tanzwütigen für Stimmung gesorgt hatte, gab Johannes Oerding tags darauf bei zum Schluss nur 10 Grad Celsius und ab 21 Uhr einsetzendem Regen für seine singende und tanzende Anhängerschaft wirklich Vollgas.

Er ging auf Tuchfühlung, verließ die Bühne und marschierte durch die Menschenmenge bis zum Bierpilz, führte dort Gespräche mit seinen Fans und erfüllte sogar einer Büdelsdorferin inmitten der Menschenmenge einen Liederwunsch. Erst nach zweieinhalb Stunden und allen seinen Hits ließ ein super gut gelaunter Künstler seine Fans wieder ziehen, die nach 21 Liedern mit einem der Songs im Ohr und auf den Lippen die Gottorfer Museumsinsel verließen – klitschenass aber glücklich!

Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen